HAVE FUN WORKING OUT

22. August 2014

GOOD MORNING LADIES

22. September 2014

ZUCCHINI NOODLES

24. August 2014

SPIRALIZED ZUCCHINI / ZUCCHINI NOODLES WITH TOMATOES AND SCAMPI – SYPC HEALTH AND SOUL FOOD

Liebe Ladies,

hier wie versprochen das nächste Seafood-Rezept. Und ganz ehrlich – dieses Rezept macht absolut süchtig. Und absolut schlank. Versprochen.

Schon einmal versucht, Spaghetti durch Zucchini zu ersetzen? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Besorge Dir einen Spiralschneider (gibt es schon ab EUR 9,95, z.B. im Kaufhaus oder bei Amazon) und mache in Nullkommanix aus einem Berg Zucchini einen Berg Spaghetti. Der Geschmack? Unglaublich. Die Kalorien? Fast nicht vorhanden. Der Geruch? Urlaub pur. Also – los geht‘s!

Der Spiralschneider ist wirklich eine geniale Erfindung für die gesunde, schnelle Küche – man kann ihn auch wunderbar für Salate und andere Gerichte einsetzen. Besorge Dir also einen, Dein Körper wird es Dir danken. Viele weitere Gerichte folgen in den nächsten Wochen hier auf Facebook.

Zutaten:
Ein großer Berg Zucchini (5-8 Stück)
Ein großer Berg Cherry-Tomaten
1 Gemüsezwiebel
Ein kleiner Berg Knoblauch (ca. 8 Zehen – wichtig, Zucchini braucht Knoblauch)
Zwei Handvoll Scampi
Etwas Curry nach Belieben
Ein Spiralschneider

Zubereitung:
Die Zucchini mit dem Spiralschneider in dünne Spaghetti verwandeln. Zwiebel, Tomaten und Knoblauch in kleine Stückchen schneiden. Scampi in einer Pfanne in etwas Olivenöl anbraten, nach Belieben leicht mit Curry würzen. Dann Scampi aus der Pfanne nehmen und in der gleichen Pfanne Zwiebel und Knoblauch anbraten, dann Tomaten zugeben und in ca. 5 Min. zu einer cremigen Sauce einkochen lassen. In der Zwischenzeit die Zucchini Spaghetti in kochendem Wasser ca. 2-5 Minuten kochen, bis sie gar, aber noch bissfest sind. Zucchini auf einen Teller geben, mit Tomatensoße und Scampi servieren.

Leave a comment