THIS POST IS JUST FOR YOU, LISA

9. Dezember 2015

WINTER GREENS WITH WALNUT GOAT CHEESE

13. Dezember 2015

WARMING, HEALTHY APPLE RED BEET SOUP

13. Dezember 2015

Ich weiß, ich weiß – Rote Beete gehört bei vielen nicht gerade zum beliebtesten Gemüse. Aber gib ihr eine Chance: in Kombination mit Apfel und Wasser bekommst Du eine sehr gesunde und sättigende Mahlzeit, die aromatisch und superschnell in 5 Minuten zu kochen ist. Mehr oder weniger wie ein gesunder, heißer Smoothie. Und Smoothies liebst Du doch auch!

Zutaten:
1 Packung vorgekochte Rote Beete (beim Gemüse im Supermarkt)
2 Äpfel (z.B. Elstar)
1 Zwiebel
½ l Wasser
Etwas Gemüsebrühe

Zubereitung:
Äpfel schälen und entkernen, in grobe Stücke schneiden. Zwiebel ebenfalls in Stückchen schneiden. Zwiebeln kurz in wenig Olivenöl in einem Topf anbraten, Rote Beete, Äpfel, Wasser und Gemüsebrühe dazu. Ca. 5 Min. kochen, bis die Äpfel weich sind. Dann mit einem Pürierstab pürieren, bis die Suppe dickflüssig ist. Nach Belieben mit etwas griechischem Joghurt und gehobelten Mandeln garnieren.

Leave a comment