EAT CLEAN, BARRE MEAN, GET LEAN

24. Februar 2016

VEGAN VANILLA MILKSHAKE SMOOTHIE

25. Februar 2016

VEGAN BLUEBERRY CHIA PUDDING

24. Februar 2016

Pudding? Na klar, doch? Unser Pudding ist auch noch gesund – und vegan!

Frauen, die im Alltag und natürlich beim Sport immer alles geben, haben einen speziellen Pudding verdient. Kennst Du Chia-Samen?

Chia-Samen enthalten etwa fünfmal so viel Kalzium wie Milch, haben einen hohen Gehalt an Antioxidantien und enthalten wichtige Omega-3-Fettsäuren. Ein wirkliches Superfood für Superwomen! Chia Samen haben keinen Eigengeschmack und können deshalb vielfältig eingesetzt werden. Chia-Samen gibt es z.B. im Bio-Supermarkt oder auch online zu kaufen. Eine Packung reicht normalerweise ewig (und mit ewig meine ich ewig).

Die Zubereitung ist unter 5 Min. – keine Ausrede mehr, dass es nicht auch gesund am Morgen sein kann.

Zutaten:
1-2 TL Chia-Samen
Etwas Mandel-/Kokos-/Soja-Milch (je nach Geschmack, bringt eine leichte Süße in den Pudding)
Eine Handvoll Blaubeeren

Zubereitung:
Chia-Samen gut mit Milch bedecken und in einem geschlossenen Glas über Nacht im Kühlschrank quellen lassen…dann wird daraus ein richtiger Pudding. Einen Teil der Blaubeeren zerdrücken und unterheben, den Rest als ganze Früchte auf dem Pudding verteilen. Ggf. mit Ahornsirup o.ä. nachsüssen.

Leave a comment