JUST ANOTHER SYPC EVENING

31. Oktober 2015

DETOX PINEAPPLE AND CUCUMBER SMOOTHIE

8. November 2015

THAI CURRY COCONUT SOUP

1. November 2015

ASIAN TAKE AWAY? NO, SYPC® THAI CURRY COCONUT SOUP!

Du bist zu faul zum Kochen? Dauert viel zu lange und es ist viel angenehmer, den Thai-Bringservice anzurufen oder schnell beim Asiaten etwas mitzunehmen? Entgegen der Annahme, dass asiatisches Essen schlank hält, haben es diese Take Away-Gerichte meistens in sich: viel Fett, viele Zusatzstoffe und wenig wirklich frische Zutaten.

Deshalb: mach doch Dein Take Away einfach selbst. In wenigen Minuten auf dem Tisch – sicherlich nicht einmal so lange, wie Du auf den Lieferservice warten müsstest. Schmeckt herrlich würzig und frisch und Du kannst auch mehrere Male davon essen, so musst Du nicht jedes Mal wieder neu kochen.

Ich esse jetzt noch die Reste auf und dann sehen wir uns morgen Ladies!

THAI CURRY COCONUT SOUP

Zutaten (für 4 Portionen):
4 rote Paprika, in kleinen Stücken
1 Bund Frühlingszwiebeln, in kleinen Stücken
2-3 TL rote Currypaste
Ca. 2-3 cm frischer Ingwer, in kleinen Stücken
1-2 Dosen Kokosmilch light
Etwas Olivenöl
Nach Belieben etwas Fischfond
Nach Belieben Shrimps oder Garnelen
Als Beilage: Jasminreis

Zubereitung:
Paprika, Frühlingszwiebel, Currypaste, Ingwer und Olivenöl in eine hohe Pfanne geben, kurz bei hoher Hitze anbraten, dann mit Kokosmilch und nach Belieben Fischfond auffüllen. Nach Belieben Shrimps oder Garnelen dazu. Ca. 10 Min. köcheln lassen, in dieser Zeit den Jasminreis zubereiten. Und schon steht ein leckeres Gericht auf dem Tisch!

Leave a comment