SIMPLE & EASY TIPS

17. April 2017

SIMPLE & EASY TIPS FOR TUESDAY

18. April 2017

SIMPLE & EASY MEAL IDEA FOR MONDAY

17. April 2017

WHITE & GREEN ASPARAGUS SOUP – SYPC® FITNESS FOOD

Wir können es nicht leugnen, dass wir die Farben weiß und grün lieben (werft nur mal einen Blick zu uns ins Studio). Weiß und grün wirkt immer leicht und frisch – und so ist auch unsere White & Green Asparagus Soup. Mit ganz viel Spargel – denn Spargel besteht zum größten Teil aus Wasser (gut 93%) und hat damit praktisch keine Kalorien. Interessanterweise macht Spargel aber trotzdem sehr satt, was vor allem an den enthaltenen Ballaststoffen liegt.

Und wir kochen aus Spargel – zusammen mit Lauch – eine richtig cremige und dicke Suppe. Zum Löffeln und Löffeln und immer weiter Löffeln. Gleich ausprobieren, solange es noch soviel Spargel im Supermarkt gibt!

Zutaten:
1 Bund weißer Spargel (muss nicht der teuerste sein, ca. 500-800g)
2 Stangen Lauch, in Streifen geschnitten
1/2 Bund grüner Spargel
1 große weiße Zwiebel
Ca. 1 Liter Gemüsebrühe
Etwas Olivenöl
Zubereitung

Spargel schälen und holzige Enden entfernen, dann in grobe Stücke schneiden. Zwiebel würfeln und mit in Streifen geschnittenem Lauch kurz in einer Pfanne anbraten, Spargelstücke zugeben und kurz mitbraten. Dann mit Gemüsebrühe auffüllen und solange kochen, bis der Spargel weich ist. Mit einem Pürierstab cremig-schaumig pürieren. Holzige Enden des grünen Spargels abschneiden, in einer Pfanne mit etwas Olivenöl kurz anbraten, so dass der Spargel noch knackig ist. Die Suppe in Suppenschüsseln geben und mit dem grünen Spargel dekorativ anrichten.

Wer mag, kann für die Suppe auch grünen statt weißen Spargel verwenden, die Suppe schmeckt dann noch herzhafter.

Leave a comment