BEACHY GREEN KIWI CUCUMBER SALAD

29. Juli 2015

AMALFI COAST TUNA SALAD

1. August 2015

REACH YOUR FITNESS GOALS

29. Juli 2015

Liebe Ladies,

ich weiß, dass es in den Sommermonaten besonders schwer ist, regelmäßig Sport zu treiben – es gibt einfach zu viele Ablenkungsmöglichkeiten.

Ich möchte Euch heute ein paar Tipps geben. SYPC® Boutique Fitness ist mein Herzblut, ich habe jahrelang Football gespielt und war im US Militär, bevor ich angefangen habe, Fitness und Pilates zu unterrichten. Ich habe zahlreiche VIPs trainiert und noch viel lieber motiviere ich meine SYPC Ladies in jedem Kurs, aber warum eigentlich?

Ganz einfach: IT IS NOT YOUR BODY. IT IS YOUR MIND.

Wenn Du Deinen Körper verändern willst, musst Du zunächst einmal Dein Denken verändern. Hier meine Tipps dazu:

IT IS ALL ABOUT MOTIVATION
Du kannst Dich einfach nicht dazu aufraffen, mehr Sport zu machen oder weniger Schokolade zu essen? Motivation ist nicht angeboren und liegt nicht in den Genen, Motivation kann man lernen. Du warst einmal nicht beim Training und gibst deswegen gleich wieder komplett auf? Du hast einmal eine Süßigkeiten-Fressattacke gehabt und ernährst Dich darum die ganze Woche schlecht? Nein, Stopp!! Scheitern ist nicht das Problem, Aufgeben ist das Problem. Vielleicht bist Du einmal an Deinen eigenen Vorgaben gescheitert, aber deshalb komplett aufgeben? Nein, nein, nein! Mach weiter, bleib dran! Aus Deinem Scheitern kannst Du lernen – mache es das nächste Mal ganz einfach besser!

SET YOURSELF A GOAL
Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Du ein Ziel brauchst, um etwas zu erreichen. Dieses Ziel sollte ein paar Eigenschaften haben: es sollte einfach sein, es sollte ein Zieldatum haben, es sollte realistisch sein und es sollte für Dich höchstattraktiv sein. So ein Ziel könnte z.B. heißen: ich will bis zum 30.09.2015 3 Kilo Gewicht verlieren und endlich wieder in meine Lieblingsjeans passen.

Dann kommt der nächste Schritt: Du musst Dein Ziel visualisieren: schreibe es Dir auf, klebe es Dir an den Spiegel und an den Kühlschrank. So dass Du es täglich sehen kannst. Oder fotografiere Dich selbst und dokumentiere Deine Fortschritte jede Woche mit einem neuen Foto. Oder klebe Dir Deinen Lieblings-den-will-ich-auch Bauch an den Kühlschrank. Das wirst DU sein in wenigen Wochen! Dieses Ziel ist es wert, dass Du keine Schokolade aus dem Regal holst!

GIVE IT YOUR ALL
Schwieriges dauert sehr lange, Unmögliches dauert noch etwas länger. Du denkst, Du schaffst es nie? Falsch gedacht! Du kannst ALLES. Aber Du musst auch ALLES geben. Wenn Du zum Workout gehst, sei 100% dabei. Give it your all, powere Dich komplett aus. Du denkst, Du schaffst das nicht , das ist doch viel zu anstrengend? Nein, denn: it is all in your mind. Wenn Du daran glaubst, wenn Du ein Ziel hast, dann wird Dein Körper mit Dir mitarbeiten und nicht gegen Dich arbeiten. Du kannst viel länger trainieren, als Du glaubst – es ist nur nicht bequem für Deinen Körper und Geist. Deshalb: weg mit der Bequemlichkeit!

TEAMWORK IS EVERYTHING
Eine Einzelperson ist schwächer als ein ganzes Team. Deshalb trainieren wir in der Gruppe. Die Frauen motivieren sich gegenseitig, man findet neue Freundinnen, wir arbeiten im Team. Du wirst jeden Tag aufs Neue motiviert, Du motivierst andere. Und plötzlich ist es viel einfacher, Deine Ziele zu erreichen.

Ich möchte mit einem kleinen Zitat des Boxers Muhammad Ali enden „If your mind can conceive it, if your heart can believe it, then you can achieve it.“

In diesem Sinne – bis ganz bald im Studio!

Euer Roy

Leave a comment