WE HAVE ALL THE CARDS THAT YOU NEED

1. Mai 2016

SYPC BOUTIQUE FITNESS-GROUP WEBSITE

8. Mai 2016

LOADED MASHED POTATOES

8. Mai 2016

LOADED MASHED POTATOES – AND A THANK YOU TO ALL THE MUMMIES OUT THERE

Ihr habt doch bestimmt auch ein Gericht, das auch jedes Mal an Kindertage und an Eure Mummy erinnert? Kartoffelbrei gehört da ganz sicherlich auch dazu – zumal er sich x-beliebig kombinieren lässt. Und so nutzen wir den Muttertag morgen, um den guten alten Kartoffelbrei auf Fitness Food-Niveau zu bringen. Für all die Mamas da draussen, die den Kartoffelbrei für ihre Kinder machen und sich dann gleich selbst etwas Gutes tun können.

Zunächst einmal ein neuer Name: Mashed Potatoes klingt doch gleich viel besser als Kartoffelbrei. Und „Loaded“? Nun ja, wir packen auf den Kartoffelbrei frische, knackige Zutaten – macht satt, hat viele Vitamine und Du kannst immer wieder neue Varianten entwickeln.

Zutaten (diesmal für eine Portion):
Kartoffelbrei (selbstgemacht, nur im Notfall aus dem Päckchen) – kann man über mehrere Tage im Kühlschrank aufheben
1 Tomate
2 Frühlingszwiebeln
¼ Avocado
1-2 Eier

Zubereitung:
Tomaten in kleine Stücke schneiden, Frühlingszwiebel in Streifen schneiden, Avocado klein würfeln. Wasser in einem mittelgroßen Topf zum Kochen bringen, die Eier am Rand aufschlagen und hineingleiten lassen und in ca. 4 Min. pochieren, so dass sie innen noch leicht flüssig sind. Dann auf dem heißen Kartoffelbrei die Tomaten, Eier, Frühlingszwiebel und Avocado anrichten. Und genießen!

Leave a comment