FATBURNER SMOOTHIE

18. November 2014

CHRISTMAS COOKIE SMOOTHIE

30. November 2014

LIGHT & DELICIOUS QUINOA SALAD

25. November 2014

Eine einfache Regel für gesunde Ernährung lautet „Don’t eat it, if you cannot pronounce it.“ Damit sind vor allem die zahlreichen, kompliziert klingenden künstlichen Zusatzstoffe gemeint. Für Quinoa gilt diese Regel auf jeden Fall nicht, denn Du wirst kaum etwas Gesünderes als Quinoa finden. Nur aussprechen können wir Quinoa immer noch nicht 🙂

Wir hatten es schon mehrfach erwähnt: Quinoa ist eine der besten pflanzlichen Eiweissquellen und mit leicht nussigem Geschmack auch noch sehr lecker. Kombiniert mit einigen Zutaten aus dem Küchenschrank wird in 10-15 Min. ein füllender und leichter Salat, der sowohl im Büro als Lunch als auch abends schmeckt.

Zutaten:
1 kleine Schüssel Kichererbsen
1 kleine Schüssel Kidneybohnen
1 kleine Schüssel Kirschtomaten
1 kleine rote Zwiebel, in Stückchen geschnitten
1-2 Avocado, in Stückchen geschnitten
200g Quinoa (wir haben dreifarbigen verwendet)
Saft einer Limette

Zubereitung:
Quinoa nach Packungsanweisung gar kochen – das dauert ca. 10-15 Min. Leicht abkühlen lassen. Dann mit Kichererbsen, Kidneybohnen, Tomaten, Zwiebel und Avocado vermengen und mit dem Saft der Limette abschmecken. Und schon fertig – der Salat hält im Kühlschrank auch über mehrere Tage.

P.S. Quinoa kann man im Bio-Supermarkt kaufen.

Leave a comment