IT’S NOT A WORKOUT, IT’S A LIFESTYLE

1. Mai 2015

WHITE & GREEN ASPARAGUS SOUP

5. Mai 2015

LIGHT & DELICIOUS ASPARAGUS FRITTATA

3. Mai 2015

Mai ist Spargelzeit – und grüner Spargel ist sensationell gesund! Er hat praktisch kein Fett und kaum Kalorien, steckt voller Vitamin C und Betacarotin. Kombiniert mit Eiern und Hüttenkäse wird daraus eine Proteinbombe, die Dein Training perfekt ergänzt.

Du weißt nicht, was eine Frittata ist? Ganz einfach: ein italienisches Omelett, das superschnell und supereasy im Backofen zubereitet wird. Sie kann warm oder kalt gegessen werden und wie ein Kuchen in Stücke geschnitten werden. Schmeckt auch perfekt zu einem grünen Salat. Und wer braucht noch einen Pizza-Service, wenn man eine Frittata essen kann?

Zutaten (für 2-4 Portionen nach Hunger):
Ca. 300-400 g grüner Spargel
½ Bund Frühlingszwiebel
200g Hüttenkäse
6 Eier
Etwas frischer Schnittlauch nach Belieben
Etwas geriebener Käse nach Belieben

Zubereitung:
Holzige Enden beim grünen Spargel entfernen, dann in kleine Stücke schneiden. Frühlingszwiebel in Streifen schneiden. Eier, Hüttenkäse und Schnittlauch verrühren. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Spargelstücke und Frühlingszwiebel in eine Pfanne mit etwas Olivenöl geben und in ca. 3-4 Min. anbraten, so dass der Spargel schon leicht gar, aber noch sehr knackig ist. Dann die Eiermischung darüber geben, nach Belieben mit etwas Käse bestreuen, so dass alles Gemüse bedeckt ist. Die Pfanne in den Ofen stellen und ca. 10-15 Min. backen, bis die Eiermasse gestockt ist. Zum Servieren in Stücke schneiden.

Leave a comment