EAT LIKE A FITNESS PRO

23. Mai 2015

APPLE CURVES BODYTONING

26. Mai 2015

HOT & FLUFFY OATMEAL

26. Mai 2015

Kann mal irgendjemand die Sonne wieder einschalten? Es reicht es mit kühlem, regnerischem Wetter im Mai. Nun gut – zumindest habt ihr keine Ausrede nicht zum Sport zu gehen!

Ideal ist das Wetter auch für etwas Warmes am Morgen. Noch nie ein heißes Müsli probiert? Dann wird es Zeit! Geeignet auch als Zwischenmahlzeit oder Snack vor dem Sport. Die Kombination aus Äpfel, Nüssen und Haferflocken macht sehr lange satt.

Zutaten:
3 Äpfel
Ca. 250 ml Mandelmilch (ersatzweise normale Milch, dann fehlt aber der leicht süßlich-nussige Geschmack)
1-2 Handvoll Haferflocken
Walnüsse nach Belieben
Cranberries nach Belieben

Zubereitung:
Äpfel schälen und in kleine Stückchen schneiden. Haferflocken mit Apfelstückchen und Mandelmilch in einen Topf geben und bei mittlere Hitze ca. 5 Min. so lange köcheln, bis die Apfelstückchen weich geworden sind und alles ein cremiger Brei ist. Dann mit Walnüssen und Cranberries bestreuen und sofort servieren. Dadurch, dass das Müsli heiß ist, bekommt man auch viel schneller ein Sättigungsgefühl…erstaunlich, aber wahr.

Keine kalten Füße mehr – einfach ein heißes Frühstück!

Leave a comment