AVOCADO EGGS

11. Januar 2015

HEALTHY THAI PEANUT VEGETABLE CURRY

18. Januar 2015

HOME-MADE HUMMUS

15. Januar 2015

Heute mal ein ganz simples Rezept für Eure gesunde und kalorien-/fettarme Ernährung. Hummus besteht aus Kichererbsen und diese erinnern mich an Euch Ladies heute Abend mit Eurem fröhlichen Lachen – wobei der Name der kleinen Erbse nicht vom Kichern kommt, sondern von „cicer“, was soviel wie Erbse bedeutet. Nebenbei noch etwas gelernt!

Kichererbsen sind sehr gut für eine gesunde Sättigung geeignet, denn sie enthalten viele Ballaststoffe und haben einen hohen Kohlenhydrat-Anteil. Darüber hinaus bestehen Kichererbsen zu etwa 20% aus Eiweiß und bilden damit eine wertvolle Proteinquelle, auch für Vegetarier.

Der Home-Made Hummus schmeckt z.B. himmlisch als Dip zu Gemüse und ist auch als Brotaufstrich geeignet.

ZUTATEN
1 Dose Kichererbsen
1-2 Knoblauchzehen
Einige Spritzer Limettensaft
1 Teelöffel Olivenöl
Nach Belieben etwas Tahini (Sesam)-Paste

ZUBEREITUNG
Alle Zutaten in einem Mixer cremig verrühren, das kann einige Minuten dauern. Der Hummus hält sich in einem geschlossenen Glas im Kühlschrank mehrere Tage.

Leave a comment