SYPC IS YOUR HOME

27. Mai 2015

YOUR FITNESS IS 100% MENTAL.

28. Mai 2015

HIGH HEELS

28. Mai 2015

Ok, mal ganz im Ernst. Welche Frau mag keine High Heels (vielleicht nicht immer zum Selbst-Tragen, aber zumindestens zum Ansehen in Magazinen). Sie lassen Dich gefühlt größer, femininer, selbstbewusster, sexier, usw. aussehen – und sie sind vor allem eine perfekte Ausrede, auch gleich noch das passende Outfit dazu zu kaufen.

Aber: ihr habt es sicherlich schon desöfteren gelesen. Wer High Heels regelmäßig trägt, riskiert Haltungsschäden. Verkürzte Waden und Achillessehnen sowie langanhaltender Druck auf den Vorderfuss können zu Knie- und Knöchelschmerzen sowie Sehnenentzündungen führen. Die unnatürliche Körperhaltung hat auch Auswirkungen auf den unteren Rücken sowie den Schultergürtel, was zu Schmerzen führen kann, ohne dass ihr klar sagen könntet, woher.

Aber es gibt da ja noch Pilates, das häufig unterschätzte Training. Die meisten von Euch machen Pilates bei uns, weil ihr einen Effekt auf Euren Core-Bereich erzielen wollt – inklusive strafferer Muskeln. Aber bitte vergesst nicht: Pilates ist super für Euren Rücken, denkt z.B. an Spine Stretch. Die Muskulatur rund um die Wirbelsäule wird aufgebaut, gleichzeitig werden Waden und Achillessehnen gedehnt. Eine starke Bauchmuskulatur stützt gleichzeitig Rücken und Becken.

Also, all die harte Arbeit in unseren Pilates-Kursen ist es wert – los geht’s zum High Heel Shopping!

P.S. Wir wissen, wovon wir sprechen – unsere Trainer sind BASI-Pilates zertifiziert und SYPC hat die Zulassung bei allen großen Krankenkassen.

Leave a comment