BEING SUCCESSFUL IN THE FITNESS INDUSTRY

17. Januar 2016

DREAMING OF A FRUITY CHIA SMOOTHIE BOWL

19. Januar 2016

FLUFFY, NO SUGAR BANANA MUFFINS

17. Januar 2016

Oh ja, Ladies, ich weiß…manchmal ist der Hunger nach Kuchen bei Euch unendlich groß. Aber auch hier gibt es gesunde Alternativen – ohne Zucker und mit wenig Fett. Try our Fluffy Banana Muffins that won’t give you muffin tops „smile“-Emoticon – als Snack/Energiespender für zwischendurch, zum Frühstück oder als Kuchenersatz.

Zutaten:
3-4 (reife!) Bananen
3 Eier
1 Tasse Milch
2 EL Honig
250-300 g Mehl – kann auch normales und Vollkornmehl gemischt sein, je reifer die Bananen, desto mehr Mehl
1 Pck Backpulver
1 Handvoll Haferflocken für den Teig, einige Haferflocken als Deko
2-3 Öl (je nach Reifegrad der Bananen)

Zubereitung:
Zunächst die Bananen pürieren. Dann Eier und Milch zugeben und mit dem Bananenpüree verrühren. Nach und nach die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren. Der Teig sollte eine kuchenteigähnliche Konsistenz besitzen. Ist er zu fest, so sollte noch etwas Milch untergerührt werden. Zuletzt den Teig in eine Muffinform geben, im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 20-30 Minuten backen.

Leave a comment