SYPC® BOUTIQUE FITNESS – WE DARE TO BE DIFFERENT

17. Oktober 2015

NEW YORK BALLET MOVES

18. Oktober 2015

BROCCOLI PESTO PASTA

17. Oktober 2015

AFTER A LONG SPECIAL EVENT: BROCCOLI PESTO PASTA – SYPC® FITNESS FOOD

Nach 12 Kursen nach Hause kommen – und dann gleich wieder an BBP denken? Nein, ich meine nicht BBP (der übliche Bauch-Beine-Po Kurs im Fitness, den ihr bei uns nicht findet), sondern BPP – Broccoli Pesto Pasta. Wer hat gesagt, dass Pesto immer ölig und schwer sein muss? Bei uns geht das Pesto auch knackig-leicht.

Brokkoli findet ihr gerade ganz frisch im Supermarkt – und was gibt es Besseres als mit frischen Zutaten zu kochen?

Zutaten (reicht für bis zu 4 Personen):
2 Köpfe Brokkoli oder 1 große Packung tiefgefrorener Brokkoli
Zwei Knoblauchzehen gepresst
Ca. ½ Becher Pinienkerne
Ca. ¼ Becher Cashews
2 EL Olivenöl
Saft einer Limette
Ca. 1 Handvoll Parmesan
Ca. 500g Nudeln

Zubereitung:
Brokkoli in Stücke schneiden, in etwas Wasser in ca. 6-7 min. gar kochen und abseihen. Nudeln nach Packungsanweisung ebenfalls kochen. Einige Brokkoliröschen zur Seite geben. Restlichen Brokkoli mit den Knoblauchzehen, Pinienkernen, Cashews, Olivenöl, Parmesan und Limettensaft pürieren – je nach Vorliebe feiner oder gröber. Dann mit den Nudeln vermengen und mit den Brokkoliröschen zusammen servieren.

Wer mag, kann auch noch einige Garnelen zugeben (oder für Nicht-Vegetarier passt z.B. auch Hühnchen).

Leave a comment