Freitagabend und Du bist zu faul zum Kochen? Dauert viel zu lange und es ist viel angenehmer, den Thai-Bringservice anzurufen oder schnell beim Asiaten etwas mitzunehmen? Entgegen der Annahme, dass asiatisches Essen schlank hält, haben es diese Take Away-Gerichte meistens in sich: viel Fett, viele Zusatzstoffe und wenig wirklich frische Zutaten.
Deshalb: mach doch Dein Take Away einfach selbst. In wenigen Minuten auf dem Tisch. Schmeckt süss und säuerlich, ist leicht und knackig und Du kannst auch mehrere Male davon essen, so musst Du nicht jedes Mal wieder neu kochen.
Ich esse jetzt noch die Reste auf und dann sehen wir uns morgen Ladies!
Zutaten (für 3-4 Portionen):
½ Ananas, in kleine Stücke geschnitten
2 gelbe Paprika, in kleine Stücke geschnitten
1 rote Paprika, in kleine Stücke geschnitten
1 Knoblauchzehe, in kleine Stücke geschnitten
1 kleine rote Chili
1 Stück Ingwer, in kleine Stücke geschnitten
1-2 Packungen Garnelen (wenn tiefgekühlt: erst auftauen lassen)
Ca. 100ml Ananassaft (nach Möglichkeit ungesüsst)
Etwas weißen Balsamico-Essig (ca. 2-3 EL)
Nach Belieben Sojasauce
Zubereitung:
Garnelen in die Pfanne geben und in etwas Olivenöl anbraten. Dann Paprika, Knoblauch, Ingwer und Ananas zugeben, ebenfalls ca. 2-3 Min. anbraten. Mit dem Ananassaft ablöschen und ca. weitere 3-4 Min. köcheln lassen, bis das Gemüse bissfest ist. Mit Essig und nach Belieben Sojasauce abschmecken – schon fertig!