SYPC® BOUTIQUE FITNESS KOCHBUCH

13. Oktober 2015

THURSDAY DANCE NIGHT

13. Oktober 2015

WHY BARRE WORKS FOR ME

13. Oktober 2015
Cookbook_1c
Thursday_Dance_Night

Ich unterrichte Barre bei SYPC/Sunyard Pilates Club in München. Und ja, ich gebe es zu – ich konnte mir über Jahre hinweg nie vorstellen, was Barre Workout eigentlich ist. Und eine Ballerina war ich auch nie. Und Sport in allen Varianten mache ich schon über 15 Jahre. Was also soll an diesem neuen Trend so besonders sein?

Machen wir es kurz: ich mache jetzt 2-3x pro Woche Barre Workout, bin absolut süchtig danach und kann die nächste Stunde schon jedes Mal nicht mehr abwarten. Warum? Weil sich mein Körper verändert hat – und das, obwohl ich schon lange (und auch intensiv) trainiere.

Gemerkt habe ich es schon nach den ersten paar Stunden – sensationeller Muskelkater, an Stellen, an die ich sonst nie dachte. Schuld daran, ist die besondere Barre-Technik: Cardio-Intervalle und Krafttraining mit kleinen, hochintensiven Bewegungen, die direkt an die Tiefenmuskulatur gehen. Es gibt sogar einen Fachbegriff dafür: „Interval Overload“ – die Muskeln werden bis zum Zittern gebracht.

Und was ich merke? Meine Bauchmuskulatur ist auf einmal deutlich ausgeprägter, mein Po ist „lifted“ und meine Beine…ich sage nur: Ballerina. Für mich einfach nur: wow.

Ich liebe es. Und ich überzeuge auch jedes Mädel gerne davon.

BARRE WORKOUT WORKS FOR YOU, TOO!!!

Leave a comment